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Cristina Lupu, VAT: DE347743694, e-mail: kontakt@gvar.de, telephone: +4917683016399, Bahnhofstraße 18, 82131 Gauting, Starnberg, GERMANY und wird als PLATFORM bezeichnet. si va fi denumita in continuare PLATFORMA
Dieser Informationshinweis gilt für die Verarbeitung personenbezogener Daten von:
Unseren Vertragspartnern wie Lieferanten, Verkäufern, Kunden (“Geschäftspartner”);
Besucher und Nutzer unserer Website, die unter gvar.de aufgerufen werden kann
Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie mit uns interagieren (z. B. die Informationen, die Sie uns durch Ausfüllen von Formularen auf unseren in Abschnitt 1 aufgeführten Websites (“Websites”) oder durch telefonische, elektronische oder sonstige Korrespondenz mit uns zur Verfügung stellen). Dazu gehören Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie sich für die Nutzung einer unserer Websites registrieren, wenn Sie unsere Dienste abonnieren, wenn Sie an Wettbewerben, Werbeaktionen oder Umfragen teilnehmen, die von Cristina Lupu und/oder seinen Vertragspartnern organisiert werden, und wenn Sie ein Problem mit unserer Website melden. Zu den Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, können Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer gehören.
Wenn Sie unsere Websites besuchen, erfassen wir automatisch die folgenden Daten:
technische Daten, z. B. die Internetprotokoll-Adresse (IP-Adresse), die für die Verbindung Ihres Computers mit dem Internet verwendet wird, Anmeldeinformationen, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung, Browser-Plug-in-Typen und -Versionen, Betriebssystem und Plattform, Gerätetyp und Marke des mobilen Geräts; diese Daten können in unserem Auftrag durch Cookie-Dateien erfasst und verarbeitet werden.
Daten über Ihren Besuch, z. B. vollständige URLs (Uniform Resource Locators), Abfolge der Klicks auf, durch und von unseren Websites (einschließlich Datum und Uhrzeit), Informationen oder Produkte, die Sie sich angesehen oder nach denen Sie gesucht haben (einschließlich der am häufigsten gelesenen Artikel, der am häufigsten aufgerufenen Kategorien, der Seitenreaktionszeiten, der Download-Fehler, der Dauer der Besuche auf bestimmten Seiten (einschließlich der durchschnittlichen Verweildauer auf bestimmten Seiten, beim Betrachten bestimmter Inhalte oder Videos), die durchschnittliche Verweildauer in einer Anwendung und die Anzahl der Aufrufe solcher Anwendungen, die durchschnittliche Anzahl der auf unseren Websites angesehenen Artikel, Informationen über die Interaktion mit den Seiten (z. B. Scrollen, Klicks und Mausbewegungen), die zur Navigation auf der Seite verwendeten Methoden, Daten über das Verhalten der Nutzer und alle Telefonnummern, die für Anrufe verwendet wurden, oder alle E-Mail-Adressen, die zur Kontaktaufnahme mit unseren Kundendienstmitarbeitern verwendet wurden.
In einigen Fällen erhalten wir Ihre personenbezogenen Daten (wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer, Personenbeschreibung und Foto, Alter, Geburtsdatum und Geschlecht) von Dritten, wie z. B. Geschäftspartnern, Subunternehmern für technische, Zahlungs- und Lieferdienste, Werbetreibenden, Anbietern von Analysediensten, Marktforschungsdienstleistern und Kreditauskunfteien. Wenn Sie eine unserer Online-Plattformen besuchen und sich dort registrieren, können wir Ihre personenbezogenen Daten von einem Drittanbieter sozialer Medien erhalten, wenn Sie sich freiwillig für eine Registrierung über diese Drittanbieter-Plattform sozialer Medien entscheiden.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn wir einen Vertrag, den wir mit Ihnen geschlossen haben, erfüllen müssen; wenn wir einer gesetzlichen Verpflichtung nachkommen müssen (z. B. Buchhaltung); wenn es für unsere berechtigten Interessen (oder die eines Dritten) und Ihre Interessen (z. B. zur Aufdeckung und Verhinderung von Betrug oder zur Gewährleistung der IT- und Netzwerksicherheit) erforderlich ist, es sei denn, Ihre Grundrechte überwiegen diese Interessen; wenn es notwendig ist, um Ihre lebenswichtigen Interessen (oder die lebenswichtigen Interessen anderer) zu schützen; und/oder wenn es im öffentlichen Interesse oder für behördliche Zwecke erforderlich ist.
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen technischen, administrativen und betrieblichen Gründen, z. B. um sicherzustellen, dass wir Inhalte auf die für Sie und Ihren Computer effektivste Weise präsentieren, um unsere Websites, einschließlich ihrer Funktionalität, zu verbessern, für die Verwaltung unserer Websites; für interne Abläufe, u. a. zur Fehlerbehebung, Datenanalyse, für Tests, Untersuchungen, Statistiken und Forschung; für Werbung und Marketing, u. a. für spezifische Marketingzwecke, damit wir Inhalte, einschließlich personalisierter Inhalte, anbieten können, die für Sie von größerem Interesse sein könnten; und als Teil unserer Bemühungen, unsere Websites sicher zu halten.
In einigen Fällen werden wir Ihre personenbezogenen Daten nur mit Ihrer Zustimmung verarbeiten. Danach können Sie Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an kontakt@gvar.de widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt jedoch nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die vor dem Widerruf der Einwilligung stattgefunden hat.
Wenn wir personenbezogene Daten benötigen, um gesetzliche oder vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen, ist die Bereitstellung dieser personenbezogenen Daten durch Sie obligatorisch. Dies bedeutet, dass wir bei Nichtbereitstellung dieser personenbezogenen Daten nicht in der Lage sind, vertragliche Beziehungen zu verwalten oder die uns auferlegten Verpflichtungen zu erfüllen. In allen anderen Fällen ist die Bereitstellung personenbezogener Daten fakultativ und Sie sind nicht verpflichtet, diese bereitzustellen.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten, wie z. B. Ihre Identifikationsdaten, Kontaktdaten und Wohnanschrift, auch für die mögliche Ausübung unserer Rechte oder Ansprüche gegenüber Ihnen in der Zukunft verarbeiten. Diese Verarbeitung beruht auf unserem berechtigten Interesse und ist erforderlich, um unsere Rechte im Falle eines möglichen Rechtsstreits wahrzunehmen.
Kommerzielle Partner:
Für die Erbringung von Dienstleistungen, die Lieferung von Waren und die Durchführung von Zahlungen im Rahmen der entsprechenden Verträge können wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wie z. B. Identifikationsdaten, geschäftliche Kontaktdaten, Bankverbindung und Steueridentifikationsnummer bei mehrwertsteuerlich registrierten Personen. Diese Verarbeitung beruht auf (i) der Erfüllung eines Vertrags, an dem Sie als Geschäftspartner beteiligt sind, (ii) gesetzlichen Verpflichtungen, die uns auferlegt wurden, und (iii) unserem berechtigten Interesse.
In einigen Fällen verarbeiten wir personenbezogene Daten, wie z. B. die Namen und Kontaktdaten von Mitarbeitern oder Auftragnehmern von Geschäftspartnern zum Zweck der Kommunikation im Zusammenhang mit der Erfüllung eines bestimmten Vertrags mit Geschäftspartnern. Diese Verarbeitung basiert auf (i) der Erfüllung eines Vertrags, an dem Geschäftspartner beteiligt sind, (ii) gesetzlichen Verpflichtungen, die uns auferlegt wurden, und (iii) unserem berechtigten Interesse.
Als Handelspartner können wir Ihnen Mitteilungen über unsere neuen Produkte und Dienstleistungen zukommen lassen. Wenn Sie diese Mitteilungen nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich per E-Mail an kontakt@gvar.de abmelden.
Nutzer und Kunden:
Zum Zwecke der Lieferung von Produkten, der Auslieferung von Waren und der Durchführung von Zahlungen können wir Ihre personenbezogenen Daten wie Identifikationsdaten, Kontaktdaten und Bankdaten verarbeiten. Diese Verarbeitung beruht auf der Erfüllung eines Vertrags, an dem die Nutzer beteiligt sind, oder einer uns auferlegten rechtlichen Verpflichtung.
Wir können personenbezogene Daten verarbeiten, um Ihnen Informationen über Waren oder Dienstleistungen zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Wenn Sie ein bestehender Kunde sind, werden wir Sie nur per E-Mail oder Push-Benachrichtigungen über mobile Apps (je nach Fall) mit Informationen über Waren und Dienstleistungen kontaktieren, die denen ähneln, die Gegenstand eines früheren Verkaufs oder einer Verkaufsverhandlung mit Ihnen waren, es sei denn, Sie haben sich zuvor anders entschieden.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung zu Marketingzwecken an Dritte weitergeben.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch verwenden, um Ihre bevorzugten produktbezogenen Inhalte zu messen oder zu verstehen und um Ihnen relevante Inhalte anzubieten.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch im Rahmen und in Verbindung mit bestimmten Produktionen oder Aufnahmen und der Ausstrahlung oder öffentlichen Wiedergabe solcher Produktionen oder Aufnahmen für bestimmte journalistische, künstlerische und/oder literarische Zwecke verarbeiten.
Zur Klarstellung: Die Bestimmungen dieses Informationshinweises berühren nicht das Urheberrecht und andere geistige Eigentumsrechte in Bezug auf Produktionen und Aufzeichnungen von Fernsehprogrammen oder anderen Medienproduktionen.
Wir verkaufen Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte.
Innerhalb des Unternehmens hat nur eine begrenzte Anzahl von Mitarbeitern, z. B. in den Abteilungen Vertrieb, Recht, Marketing und IT, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten auf einer Need-to-know-Basis. Diese Mitarbeiter sind zur Vertraulichkeit in Bezug auf personenbezogene Daten verpflichtet. Es werden geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten getroffen. Die Mitarbeiter des Unternehmens haben das Recht, personenbezogene Daten nur auf Anweisung des Unternehmens und, soweit erforderlich, im Zusammenhang mit ihren beruflichen Aufgaben zu verarbeiten.
Personenbezogene Daten können an Regierungs- und/oder Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden, wenn dies nach geltendem Recht erforderlich ist oder wenn dies zur Ausübung unserer Rechte, einschließlich der Nutzungsbedingungen, oder zur Wahrung unserer berechtigten Interessen (einschließlich der berechtigten Interessen Dritter) in Übereinstimmung mit geltendem Recht notwendig ist.
(i) Dienstleister, die dem Unternehmen administrative, fachliche und technische Unterstützung in den Bereichen IT-Support, Sicherheit und Geschäftsressourcen leisten;
(ii) Geschäftspartner, Lieferanten und Unterauftragnehmer für die Erfüllung aller Verträge, die wir mit Ihnen abschließen (einschließlich Abonnements für unsere Dienste);
(iii) Werbetreibende und Werbenetzwerke, die Ihre Daten anfordern, um für Sie relevante Werbung auszuwählen und zu schalten. Wir können solche zusammengefassten Informationen auch verwenden, um Werbetreibenden zu helfen, die Art von Zielgruppe zu erreichen, die sie ansprechen wollen. Wir können die von Ihnen erfassten personenbezogenen Daten verwenden, um die Wünsche der Werbetreibenden zu erfüllen, indem wir ihre Werbung dem Zielpublikum anzeigen;
(iv) Analytik- und Suchmaschinendienstleister, die uns bei der Verbesserung und Optimierung unserer Websites unterstützen.
Das Unternehmen kann personenbezogene Daten bei Bedarf auch an externe Berater (z. B. Rechtsanwälte, Buchhalter, Wirtschaftsprüfer) weitergeben.
In einigen Fällen können wir personenbezogene Daten an unsere verbundenen Unternehmen (einschließlich Tochtergesellschaften oder unserer Mutter-Holdinggesellschaft und deren Tochtergesellschaften) auf einer Need-to-know-Basis weitergeben, wie hier aufgeführt. Wir haben im Umgang mit unseren verbundenen Unternehmen angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um diese Weitergabe von personenbezogenen Daten zu gewährleisten.
Wir können personenbezogene Daten mit unseren verbundenen Unternehmen und anderen Dritten im Zusammenhang mit bestimmten Arten von Transaktionen weitergeben, einschließlich im Zusammenhang mit Transaktionen, die eine Änderung der Kontrolle über das Unternehmen, den Verkauf von im Wesentlichen allen seinen Vermögenswerten oder Geschäftsumstrukturierungen beinhalten.
Das Unternehmen ist bestrebt, bei der Auswahl von Drittdienstleistern eine angemessene Due-Diligence-Prüfung durchzuführen und verlangt von diesen Dienstleistern, dass sie angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten einhalten und personenbezogene Daten nur gemäß den Anweisungen des Unternehmens verarbeiten. Die Dienstleister sind berechtigt, bei der Erbringung von Dienstleistungen für das Unternehmen auf Unterauftragnehmer zurückzugreifen, sofern diese die gleichen Datenschutzverpflichtungen erfüllen wie die Dienstleister.
Die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erheben, werden in der Europäischen Union (“EU”) und im Europäischen Wirtschaftsraum (“EWR”) gespeichert. Informationen, die von Dritten über Cookie-Dateien gesammelt werden, werden jedoch in der Regel von einem Datenzentrum übermittelt, das dem Ursprungsort des Datenverkehrs am nächsten liegt. Das bedeutet, dass solche Informationen, einschließlich des Werbeverkehrs, von Servern im EWR verarbeitet und möglicherweise außerhalb des EWR übertragen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Cookie-Richtlinie.
Darüber hinaus können Ihre personenbezogenen Daten an einen Ort außerhalb der EU und des EWR übertragen und dort gespeichert werden. Wenn Ihre personenbezogenen Daten von Ihrem eigenen Land in ein anderes Land übertragen werden, können die Gesetze und Vorschriften zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten in dem Land, in das Ihre Daten übertragen werden, anders sein (oder weniger Schutz bieten) als in dem Land, in dem Sie arbeiten.
Wir beabsichtigen nicht, Ihre personenbezogenen Daten außerhalb des EWR zu übermitteln, es sei denn, es bestehen angemessene Schutzvorkehrungen, einschließlich: (i) ein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission in Bezug auf das Zielland bzw. die Zielländer; (ii) eine “Privacy Shield”-Zertifizierung; (iii) angemessene verbindliche Unternehmensregeln; (iv) ein genehmigter Verhaltenskodex zusammen mit verbindlichen und durchsetzbaren Verpflichtungen des für die Datenverarbeitung Verantwortlichen bzw. des Auftragsverarbeiters des für die Datenverarbeitung Verantwortlichen in dem Land außerhalb der EU und des EWR; (v) ein genehmigter Zertifizierungsmechanismus zusammen mit der verbindlichen und durchsetzbaren Zusage des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder des Auftragsverarbeiters in einem Land außerhalb der EU und des EWR, angemessene Garantien anzuwenden; oder (vi) von der Europäischen Kommission genehmigte EU-Standardvertragsklauseln.
Sie können sich an den Datenschutzbeauftragten von Cristina Lupu oder an den Datenschutzbeauftragten von CME wenden, deren Kontaktdaten in der Liste der Kontaktpersonen unten aufgeführt sind, um mehr über die Übermittlungen und die angemessenen Schutzmaßnahmen zu erfahren, die wir vor solchen Übermittlungen eingeführt haben.
Sie können uns auffordern zu bestätigen, ob Ihre personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden oder nicht, Ihnen eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen und/oder sie zu korrigieren. Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, von uns die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen oder auf der Grundlage des Rechts auf Datenübertragbarkeit zu verlangen, dass wir einen Teil Ihrer personenbezogenen Daten an Sie oder an andere Stellen weitergeben. Sie haben auch das Recht, gegen bestimmte Verarbeitungen Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen (z. B. gegen die Verarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung oder gegen bestimmte Entscheidungen, die ausschließlich im Wege der automatisierten Verarbeitung (einschließlich Profiling) getroffen werden). Wenn wir Sie um Ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gebeten haben, haben Sie das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen, ohne dass sich daraus Nachteile für Sie ergeben. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, weil wir ein berechtigtes Interesse daran haben (wie oben erläutert), haben Sie auch das Recht, dieser Verarbeitung zu widersprechen. Sie haben auch das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen einzuschränken. Bitte beachten Sie, dass Ihre oben beschriebenen Rechte unter bestimmten Umständen eingeschränkt sein können und den geltenden Gesetzen und Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten unterliegen; so kann beispielsweise Ihr Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, eingeschränkt sein, wenn wir zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nachweisen können, die Ihre Interessen überwiegen. Sie müssen Ihre Identität nachweisen und weitere Angaben machen, damit wir Ihre Anfrage beantworten können. Wir werden für die Beantwortung Ihrer Anfrage keine Gebühren erheben, es sei denn, dies ist gesetzlich zulässig, und wenn eine solche Gebühr erhoben wird, muss sie angemessen und verhältnismäßig sein.
Wir beabsichtigen, Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufzubewahren, wie es gemäß unserer Richtlinie zur Datenaufbewahrung erforderlich ist, d. h. für einen Zeitraum, der nicht über den Zeitraum hinausgeht, der für die Erfüllung der in diesem Informationsschreiben aufgeführten Zwecke erforderlich ist und/oder durch geltendes Recht vorgeschrieben ist, in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Mindestaufbewahrungsfristen und/oder soweit dies zur Ausübung unserer legitimen Rechte (und der legitimen Rechte anderer) erforderlich ist. Wenn Sie beispielsweise ein Geschäftspartner sind, werden wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer unserer vertraglichen Beziehung mit Ihnen aufbewahren. Wenn wir eine fortlaufende Geschäftsbeziehung mit Ihnen als Geschäftspartner haben (z. B. wenn wir dieselben personenbezogenen Daten in separaten Vertragsbeziehungen mit Ihnen verwenden), werden wir diese personenbezogenen Daten bis zur Beendigung unserer Geschäftsbeziehung und für die gesetzlich vorgeschriebene Mindestaufbewahrungsdauer aufbewahren, vorbehaltlich unserer Richtlinie zur Datenaufbewahrung. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre anonymisierten personenbezogenen Daten verarbeiten können, ohne Sie vorher zu informieren.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten, werden diese personenbezogenen Daten nur für den in Ihrer Einwilligung festgelegten Zeitraum verarbeitet, es sei denn, Sie ziehen Ihre Einwilligung vor Ablauf dieses Zeitraums zurück oder schränken sie ein. In diesem Fall stellen wir die Verarbeitung der betreffenden personenbezogenen Daten für die entsprechenden Zwecke ein, vorbehaltlich einer gesetzlichen Verpflichtung zur Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten und/oder unserer Notwendigkeit, diese personenbezogenen Daten zur Ausübung unserer legitimen Rechte (einschließlich der legitimen Rechte anderer) zu verarbeiten.
Wir speichern Ihre Daten auf unseren Servern und auf Servern, die von Dritten gehostet werden (einschließlich Cloud-basierter Dienste von Dritten). Wir setzen geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ein, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und einen unbefugten Zugriff zu verhindern. Wir sind vertragliche Beziehungen mit Dritten eingegangen, die Hosting-Dienste anbieten, und diese Verträge enthalten Verpflichtungen hinsichtlich der organisatorischen und technischen Sicherheit personenbezogener Daten. Alle Zahlungstransaktionen werden verschlüsselt (z. B. unter Verwendung des TLS-Protokolls). Sie sind für die Geheimhaltung aller Authentifizierungsmittel (z. B. Passwörter) verantwortlich, die Sie für den Zugang zu Teilen unserer Websites verwenden.
Unsere Websites verwenden Cookie-Dateien, um Sie von anderen Benutzern unserer Websites zu unterscheiden. Dies hilft uns, Ihnen eine gute Erfahrung zu bieten, wenn Sie auf unseren Websites surfen, und ermöglicht uns auch, unsere Websites zu verbessern. Diese Verarbeitung basiert auf Ihrer Zustimmung, die Sie auf unseren Websites oder über Ihre Browsereinstellungen zum Ausdruck bringen. Ausführliche Informationen über die von uns verwendeten Cookies, die Dauer ihrer Verwendung und die Zwecke, für die wir sie einsetzen, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
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Erweiterte GDPR
INFORMATIONEN
ÜBER DIE VERARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN
Aktualisiert im: Oktober 2023
Gvar.de, Cristina Lupu, VAT: DE347743694, e-mail: kontakt@gvar.de, telephone: +4917683016399, Bahnhofstraße 18, 82131 Gauting, Starnberg, GERMANY und wird als PLATFORM bezeichnet. (nachstehend das “Unternehmen”).
Der Zweck dieser Politik ist es, Sie über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Unternehmen zu informieren und gilt für alle von uns durchgeführten Verarbeitungen, einschließlich der Interaktion mit unserer Website: www.gvar.de
Unser Unternehmen ist ständig darum bemüht, seinen Kunden ein umfassendes Erlebnis zu bieten, sowohl beim Einkauf von Waren als auch bei der Erbringung von Dienstleistungen. Daher sind wir bestrebt, unseren Kunden sowohl Qualitätsprodukte und -dienstleistungen als auch Informationen und Beratung nach dem Verkauf zu bieten, d. h. Newsletter, Einladungen zu Veranstaltungen, Kampagnen und Sonderangeboten – sowohl zu unseren Produkten und Aktivitäten als auch zu denen unserer Partner (zusammenfassend als “Newsletter” bezeichnet).
Wir erheben und verarbeiten nur solche personenbezogenen Daten über Sie, die notwendig sind, um Ihnen ein optimales Einkaufserlebnis in Bezug auf unsere Produkte und Dienstleistungen und die Nutzung unserer Website zu bieten. Zu den personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, gehören zum Beispiel:
Daten zur Identifizierung Ihrer Person: Name, Nachname, Benutzername;
Kontaktdaten: Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse;
Daten für den gültigen Vertragsabschluss und die Ausstellung von Steuerrechnungen: Personalausweisdaten, Serie, Nummer, CNP, Ausstellungsdatum;
Daten, die Sie uns bei der Erstellung eines Benutzerkontos auf unserer Website, der Registrierung, der Aktualisierung von Daten oder der Abmeldung vom Newsletter sowie bei der Anmeldung und Teilnahme an von uns organisierten oder unterstützten Veranstaltungen zur Verfügung stellen;
Daten, die wir im Zusammenhang mit Besuchen in unseren Restaurants oder bei von uns und/oder unseren Partnern organisierten Veranstaltungen erhalten oder sammeln: Dazu können Videoaufnahmen der durchgeführten Aktivitäten und der Zugang zu diesen Orten gehören;
Bankverbindung und andere finanzielle Informationen für die Durchführung des Vertragsverhältnisses, falls zutreffend;
technische Daten, einschließlich Ihrer IP-Adresse: Informationen über Ihren Zugriff auf unsere Website, unseren Online-Shop, von uns entwickelte Anwendungen oder den Zugang zu Newslettern, Materialien und Mitteilungen, die wir an Ihr Benutzerkonto senden, per Telefon oder E-Mail;
andere Daten, die Sie uns möglicherweise zur Verfügung stellen.
Für den Fall, dass Sie sich unserem Team anschließen und somit bei uns angestellt werden möchten, verarbeiten wir die Daten, die für das Einstellungsverfahren erforderlich sind, nämlich Identifikationsdaten (vollständiger Name, Geschlecht, Geburtsdatum), Kontaktdaten (Telefonnummer, Korrespondenzanschrift und E-Mail-Adresse) sowie alle anderen Daten, die Sie uns durch Bewerbungsformulare und Lebenslauf zur Kenntnis bringen oder die Sie uns durch Einreichung oder Übermittlung in physischer Form in unserem Büro und/oder elektronisch per E-Mail zur Verfügung stellen.
Das Unternehmen sammelt in physischer und elektronischer Form nur die personenbezogenen Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, sowie Informationen aus öffentlichen Quellen, und zwar wie folgt: a. beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen bei uns oder bei Gesprächen vor deren Kauf; b. über unsere Website, wenn Sie sich für Ihr Benutzer-/Kundenkonto registrieren; c. wenn Sie sich für den Erhalt unseres Newsletters anmelden; d. wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren, wenn Sie Interesse an unseren Waren und Dienstleistungen oder an einer Anstellung oder einem Vertrag mit unserem Unternehmen oder an einer Zusammenarbeit mit uns bekunden; e. wenn wir uns bei einer Veranstaltung treffen und beispielsweise Visitenkarten austauschen; f. wenn Sie auf andere Informationen zugreifen, die auf der Grundlage einer Registrierung verfügbar sind.
Wir erinnern Sie daran, dass es Ihnen freisteht, uns diese personenbezogenen Daten mitzuteilen. In Ermangelung dieser Daten ist die Erfüllung der vertraglichen Beziehungen jedoch nicht möglich.
Bei jeder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten informiert Sie das Unternehmen über den Zweck, zu dem die Verarbeitung erfolgt, z. B. wie folgt
Ihr Kauf von Waren und Dienstleistungen: Wir verarbeiten alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, sowie alle anderen Daten, die für den Verkauf von Produkten und die Erbringung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen erforderlich sind, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens und den Bestimmungen der geltenden Gesetze über die Verarbeitung personenbezogener Daten und den Kauf von Waren und Dienstleistungen, sowie für andere Aktivitäten und Handlungen, die sich aus dem Abschluss und der Ausführung des Vertrags ergeben.
Mitteilungen und Newsletter: Wenn Sie bereits unser Kunde/Käufer sind oder uns aus beruflichen Gründen kontaktiert haben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses, um Ihnen spezifische Mitteilungen, Newsletter, die für Sie von Interesse sind und auch Einladungen zu unseren Veranstaltungen und denen unserer Partner beinhalten, zuzusenden.
Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren möchten, werden wir Sie bei Ihrer Anmeldung (über unsere Website oder durch eine andere Form der direkten Anfrage) um Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bitten, um Ihnen die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen zukommen zu lassen
Organisation von Werbe-, Schulungs- oder Fachveranstaltungen: Dazu können Videoaufzeichnungen von Aktivitäten und der Zugang zu den jeweiligen Veranstaltungsorten gehören;
Einstellung: Sofern wir offene Stellen haben und eine Person ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team bekundet, erheben wir die für den Einstellungsprozess erforderlichen Informationen, um Ihre Eignung für die Stelle zu beurteilen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Einstellungsverfahrens ist gesetzlich vorgeschrieben, d. h. sie erfolgt zum Zweck der Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen, und diese Verarbeitung ist die vorvertragliche Phase.
Wir sind ständig daran interessiert, den Einstellungsprozess effizienter zu gestalten, weshalb wir auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses ein Verzeichnis der Personen führen, die an den Bewertungsverfahren teilgenommen haben, sowie der Gründe, warum ihre Bewerbung abgelehnt wurde.
Wenn wir freie Stellen ausschreiben, können Sie sich um einen Platz in unserem Team bewerben, indem Sie Ihre Bewerbung einreichen: per E-Mail, indem Sie sie in unserem Büro abgeben oder indem Sie den entsprechenden Bereich unserer Website nutzen.
Wenn Sie Ihre Bewerbung über den entsprechenden Bereich unserer Website einreichen, benötigen wir folgende personenbezogene Daten von Ihnen: vollständiger Name und Identifikationsdaten, Korrespondenzadresse und E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Lebenslauf. Diese personenbezogenen Daten sind notwendig und werden im Rahmen des Einstellungsverfahrens für folgende Zwecke verwendet: a. Durchführung und Verwaltung des Einstellungsverfahrens; b. Beurteilung, ob Sie das richtige Berufsprofil für unser Team haben; c. Kontaktaufnahme mit Ihnen bezüglich Ihrer Bewerbung; d. Kontaktaufnahme mit Ihnen in der Zukunft bezüglich anderer verfügbarer Möglichkeiten oder Stellen, die für Sie von Interesse sein könnten; e. Aufzeichnung unserer früheren Einstellungsveranstaltungen, an denen Sie teilgenommen haben, und der Gründe, warum Ihre Bewerbung abgelehnt wurde.
Jede Verarbeitung Ihrer Daten für die oben genannten Zwecke beruht auf einem der folgenden Gründe: 1. e. in Bezug auf die Verhinderung und Bekämpfung von Geldwäsche und die Notwendigkeit, Ihre Kunden zu kennen), soweit die Bedingungen für ihre Anwendbarkeit erfüllt sind – Ihre Kontaktdaten und Ihre nationale Identitätsnummer, die Seriennummer und die Nummer Ihres Personalausweises oder Reisepasses von Aktionären/Gesellschaftern werden in diesem Zusammenhang verarbeitet; 3.Zustimmung, in Bezug auf den Versand von Newslettern oder Einladungen zu unseren Veranstaltungen – zur Verarbeitung Ihrer Identifikations- und Kontaktdaten.
Wir erinnern Sie daran, dass Sie als betroffene Person in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten die folgenden Rechte haben:
Zugang zu den Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die das Unternehmen verarbeitet.
Die Berichtigung dieser unrichtigen personenbezogenen Daten zu erwirken, indem Sie sich an das Unternehmen wenden und/oder sie über Ihr Benutzer-/Kundenkonto aktualisieren.
Die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erwirken, wenn: Sie die Richtigkeit der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten bestreiten; die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig ist; wir Ihre personenbezogenen Daten für den Zweck, für den wir sie verarbeiten, nicht benötigen, Sie aber verlangen, dass wir sie für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs aufbewahren; oder d. Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, sofern wir das Vorliegen unseres berechtigten Interesses an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nachweisen.
Die Übertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten, indem Sie das Unternehmen auffordern, Ihnen oder einem anderen für die Datenverarbeitung Verantwortlichen eine Kopie Ihrer uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten, zu übermitteln;
Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, wenn einer der folgenden Gründe zutrifft: Die Daten sind für die Erfüllung der Zwecke, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich; Sie widerrufen Ihre Einwilligung, auf deren Grundlage die Verarbeitung erfolgt, und es gibt keine andere Rechtsgrundlage oder legitimen Gründe für die Verarbeitung; c. die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet; d. die personenbezogenen Daten müssen gelöscht werden, um einer rechtlichen Verpflichtung nachzukommen, die dem Unternehmen nach dem Gesetz obliegt;
Wenn Sie Bedenken oder Fragen zu Ihren Rechten und der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder wenn Sie einen Antrag stellen oder eines Ihrer Rechte in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle oder nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten am Ende dieser Mitteilung.
Wir versichern Ihnen, dass wir jede Anfrage und jeden Antrag prüfen und Ihnen die Antworten und die diesbezüglich ergriffenen Maßnahmen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb eines Monats ab dem Zeitpunkt der Registrierung Ihres Antrags, übermitteln werden. Sollten wir weitere Informationen von Ihnen benötigen oder auf Schwierigkeiten bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage stoßen, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren.
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir nicht alle Ihre Anfragen bearbeitet haben, oder wenn Sie mit den Antworten, die wir Ihnen gegeben haben, unzufrieden sind, können Sie sich bei der ANSPDCP beschweren oder die zuständigen Gerichte anrufen.
Wenn Sie sich für den Erhalt von Mitteilungen per Newsletter entschieden haben, speichern wir Ihre Daten zur Erbringung dieses Dienstes für 2 Jahre nach Ihrer letzten Interaktion mit den Mitteilungen. Nach Ablauf dieser 2 Jahre werden wir Sie erneut um Ihre Zustimmung bitten, damit Sie den Newsletter weiterhin nutzen können, wenn Sie dies wünschen.
Wenn Sie sich entscheiden, den Newsletter nicht mehr nutzen zu wollen, und Ihre Einwilligung widerrufen, werden wir Ihre personenbezogenen Daten in jedem Fall nicht mehr für diesen Zweck verarbeiten.
Die personenbezogenen Daten, die wir im Rahmen des Einstellungsverfahrens erheben und zum Zweck der Rationalisierung und zur Nachverfolgung früherer Einstellungsverfahren verwenden, werden für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Zeitpunkt gespeichert, an dem Sie sich um eine Stelle im Unternehmen beworben haben.
In der Regel löschen wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn sie für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind oder wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen, sofern die Verarbeitung Ihrer Daten auf einer Einwilligung beruht. Ausgenommen hiervon sind Fälle, in denen die Verarbeitung personenbezogener Daten auf der Grundlage gesetzlicher Bestimmungen erforderlich ist oder wir berechtigt sind, diese Verarbeitung fortzusetzen. Ihre personenbezogenen Daten können von uns auch länger als oben angegeben aufbewahrt werden, allerdings nur in den Fällen, in denen eine sofortige Löschung die Überschreibung unserer Backup- und Disaster-Recovery-Systeme erfordern würde.
In der Regel gibt das Unternehmen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter oder übermittelt sie ihnen. Abweichend von dieser Regel werden wir Sie in Situationen, in denen eine Offenlegung oder Übermittlung erforderlich ist oder wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, so schnell wie möglich darüber informieren, es sei denn, das geltende Recht verbietet oder hindert uns daran, eine solche Information zu geben.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben oder übermitteln, tun wir dies unter Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften und unter Anwendung von Maßnahmen zu deren Schutz, Integrität und Sicherheit.
Für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können wir befugte Personen einsetzen (z. B. Anbieter und Lieferanten von IT-Dienstleistungen, Datenbank- oder Kontaktmanagement, Buchhaltung, Veranstaltungsorganisatoren usw.). Das Unternehmen schließt mit all diesen befugten Personen Verträge ab, die die Verarbeitung personenbezogener Daten regeln und sicherstellen, dass sie die gesetzlichen Verpflichtungen zur Verarbeitung personenbezogener Daten übernehmen und ein angemessenes Niveau des Schutzes und der Sicherheit personenbezogener Daten gewährleisten und die geltenden gesetzlichen Bestimmungen vollständig einhalten.
Alle vom Unternehmen verarbeiteten personenbezogenen Daten werden durch geeignete elektronische und physische Sicherheitsmaßnahmen und IT-Infrastrukturen sowie durch interne Personal- und Zugriffsmanagementverfahren, die die Entdeckung, Benachrichtigung und Dokumentation möglicher Verletzungen der Sicherheit personenbezogener Daten gewährleisten, vor Bedrohungen geschützt.
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir eine Verletzung der Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten feststellen, die ein Risiko für Ihre Rechte und Freiheiten darstellt, werden wir die Nationale Aufsichtsbehörde für die Verarbeitung personenbezogener Daten (nachstehend ANSPDCP genannt) benachrichtigen und Sie über diese Situation informieren.
Wir empfehlen Ihnen, diesen Abschnitt regelmäßig zu besuchen, denn wenn wir diesen Hinweis ändern, werden wir eine neue, aktualisierte Version auf dieser Webseite veröffentlichen, die diese ersetzt.
Wenn Ihre Fragen in diesem Dokument nicht beantwortet wurden oder wenn Sie andere Bedenken bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten und/oder der Art und Weise, wie wir diese verarbeiten, haben, kontaktieren Sie uns bitte auf eine der folgenden Arten